Es ist Advent!

Mit diesen Worten - eingerahmt in einen strahlenden Kanon -  begrüßten wir die zahlreichen Besucher unseres Weihnachtskonzertes in der Volkstheater Kirche am 04.12.2017. 

Für viele Zuhörer ist es ein wichtiges Ritual zum Beginn der Weihnachtszeit, immer am Montag nach dem 1. Advent um 18 Uhr in der Kirche mit dem Kammerchor Rudolstadt in die Weihnachtszeit zu einzutauchen.

Musikalisch waren sowohl besinnliche Klänge, als auch fröhliche, laute Gospels, bekannte und unbekannte Lieder zu hören.

„Und alle Jahre wieder soll in uns Weihnacht sein“ … Diese Liedzeilen zauberten wir den Menschen im Saal in die Herzen. Die glücklichen und zufriedenen  Gesichter zeigten uns, dass uns dies bei vielen Menschen gelungen ist.

Wir wünschen allen Freunden des Kammerchores eine glückliche, besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr bei bester Gesundheit.