Sommerkonzert im Schallhaus

Am 24. Juni hatte der Kammerchor nach langer Zeit endlich einmal wieder die Möglichkeit, die Vielfalt seines Repertoires in einem Sommerkonzert zu zeigen. 

Dies taten wir von Herzen gern und mit musikalischer Hingabe.

Dafür wählten wir einen besonderen Ort: Das Schallhaus auf der Heidecksburg. Vom Kanon, über das Volkslied, Rudolstädter Komponisten und moderne Lieder war alles dabei.

Als besondres Highlight sangen wir am Ende des Konzertes gemeinsam mit dem stadtbekannten Kammersänger Roland Hartmann eine humoristische Kantate von Franz Suppé

Ein begeistertes Publikum zeigte uns mit seinem Applaus, dass sich das Proben gelohnt hat.

Es war eine beschwingtes, fröhliches, sommerliches Konzert mit dem das Publikum offensichtlich erfreut wurde.

Wir freuen uns schon  jetzt auf eine Wiederholung in diesem Rahmen.