11. Mai 2020
Damit sich das Virus Sars-CoV-2 langsamer verbreitet. Wer sich schützt, schützt auch andere. Wir nehmen den gesundheitlichen Schutz des Einzelnen und den gesellschaftlichen Beitrag, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, sehr ernst. Aus diesem Grund unterstützen wir die aktuellen Aktionen #FlattenTheCurve und #WirBleibenZuhause. Nur durch die konsequente Vermeidung von sozialen Kontakten lässt sich die exponentielle Ausbreitung des Virus verlangsamen – das gilt beruflich wie privat.

04. Januar 2020
Am 4. Januar sang der Kammerchor sein traditionelles Konzert zum Ende der Weihnachtszeit in der Katholischen Kirche in Rudolstadt. Die zahlreichen Besucher erfreuten sich am wunderbaren akustischen Klang und belohnten den Chor mit innigem Beifall.

02. Dezember 2019
Erstmals erklang das traditionelle Weihnachtskonzert des Kammerchores am Montag nach dem 1. Advent in diesem Jahr in der Stadtkirche. Die frisch restaurierte Kirche war mit zahlreichen Besuchern gut gefüllt und ein wunderschöner Rahmen für das Konzert. Alt bekannte und neue Weihnachtsmelodien stimmten die Zuhörer auf die Adventszeit ein und ließen eine musikalische Stunde zum Genuss werden. Zum zweiten Mal bereicherte der junge Trompeter Jacob Trinter das Programm mit gefühlvollen...

07. September 2019
Am 07.09.2019 musizierte der Kammerchor zusammen mit der Liedertafel, dem Oratorienchor und dem Posaunenchor. Ein sehr vielfältiges Programm unterhielt die zahlreichen Zuschauer bestens. Der Kammerchor stellte in seinem Soloteil das Volkslied und Rudolstädter Musiker in den Mittelpunkt. Als am Ende alle drei Chöre „Alta trinita“ sangen, lag eine wunderbare musikalische Stimmung in der Luft, die wohl jeder Zuhörer spürte.

03. Juni 2019
Am Sonntag, den 1. Juni 2019 sang der Kammerchor Rudolstadt zur Benefizveranstaltung in den Bauernhäusern. Dieses Mal war es nicht etwa ein Regenkonzert. Nein. Bei 30 Grad gab der Chor wie immer sein Bestes.

26. Mai 2019
Das Festkonzert zum 25- jährigen Bestehen des Chores am 25.05. 2019 war ein voller Erfolg. Mit voller Leidenschaft und Begeisterung sang der Kammerchor im wunderschönen Rokokosaal auf der Heidecksburg und erhielt viel Applaus und Geburtstagsglückwünsche vom begeisterten Publikum.

28. April 2019
Zum wiederholten Male sang der Kammerchor Rudolstadt zur Eröffnung der Saison in den Bauernhäusern. Eine schöne Tradition, die der Chor gern für seine Heimatstadt wahrnimmt. Trotz des schlechten Wetters fanden sich einige Besucher, die sich nicht vom Regen abschrecken ließen und begeistert den Klängen lauschten, die dieses Mal direkt aus der Scheune kamen.

05. Januar 2019
Am 5. Januar 2019 sang sich der Kammerchor in der Katholischen Kirche in Rudolstadt ein weiteres Mal in die Herzen der Zuhörer. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Eine besondere Nuance setzte der 10 jährige Jacob Trinter, der mit seinem Trompetenspiel das Programm bereicherte.

10. Dezember 2018
Am 10.12. 2018 sang der Chor auf dem Weihnachtsmarkt in Rudolstadt. Mit der üblichen Begeisterung und Freude sangen die Sängerinnen und Sänger und erfreuten zahlreiche Zuschauer, die sich um die Bühne gesellten und teilweise selbst aktiv mitsangen. Der Abend endete in gemütlicher Runde mit einem köstlichen Glühwein, der die Stimmen wärmte.

26. August 2018
Am 25.08. 2018 verbrachte der Chor einen gemeinsamen Tag in Bad Blankenburg. Werner Töpfer führte uns durch die Stadt und erzählte viele interessante Dinge vom besonderen Blatt an einem Baum bis hin zu historischen Insider-Informationen. Bei einem gemütlichen Mittagessen stärkten wir uns und sangen dann auch in der Kirche. So ganz ohne Musik geht es eben doch nicht. Dieser Tag ist eine weitere schöne gemeinsame Erinnerung des Chores.

Mehr anzeigen